Anleitung zur Anmeldung

Durch eine einmalige Registrierung eines Benutzerkontos für den FerienSpass Horgen kann jede Familie alle FerienSpass-Buchungen Ihrer Kinder einfach selber organisieren und verwalten.

1. Benutzerkonto eröffnen

  • Klicken Sie auf den Button "Ein neues Konto eröffnen" oder im roten Balken oben rechts auf "Registrierung".
  • Geben Sie eine persönliche E-Mail-Adresse an (Adresse von Eltern).
  • Wählen Sie ein Passwort.
  • Eine Aktivierungs-E-Mail wird an die angegebene Adresse gesendet. (Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie im Spam-Ordner nach.)
  • Klicken Sie im E-Mail auf "Anmeldung bestätigen".
  • Ihr Konto wurde aktiviert.

2. Anmelden

  • Sie können sich nun mit Ihrem Benutzername und Passwort anmelden.
  • Klicken Sie dazu im roten Balken oben rechts auf "Login".
  • Melden Sie sich mit Ihrem Benutzername und Passwort an.

3. Benutzerprofil

  • Klicken Sie auf den roten Balken "Benutzerprofil", um Ihren persönlichen Benutzerprofil zu erstellen.
  • Füllen Sie das Benutzerprofil vollständig aus und klicken Sie auf den Button "Absenden".
  • Pro Familie muss nur ein Konto eröffnet werden.

Ab jetzt können Sie immer wieder auf Ihr FerienSpasskonto zugreifen.


4. Buchungsphase

  • Klicken Sie auf den Button "Angebote" und Sie finden die Liste aller Angebotstitel.
  • Alle Detailinformationen eines Angebotes sind durch Klicken auf den jeweiligen Angebotstitel ersichtlich.
  • Hier können Sie Ihre Kinder nun für die Angebote anmelden.
  • Scrollen Sie ganz nach unten und klicken Sie bei "melden Sie ihr Kind jetzt an" auf den Button "Anmelden"
  • Jedes Kind wird einmalig als neue*r Teilnehmer*in mit Name und Geburtsdatum erfasst. Zugefügte Kinder sind bei weiteren Angeboten direkt abrufbar.
  • Weitere Angebote werden auf dieselbe Art und Weise ausgewählt und so entsteht für jedes Kind eine Wunschliste.
  • Bis zum Ende der Buchungsphase kann die Wunschliste weiter ergänzt und bearbeitet werden. Buchungen für die Wunschliste sind bereits verbindlich. Jedoch ist eine Teilnahme an den Angeboten noch nicht garantiert. Ob Ihr Kind einen Platz im Angebot erhalten hat, erfahren Sie nach Ende der Buchungsphase. Die werden jeweils in der Fusszeile unserer Homepage angezeigt.
  • Mit den Sternchen können bis zu drei Angebote pro Kind als Favorit markiert werden.
  • Mit Klick auf „Gspänli einladen“ wird für das ausgewählte Kind eine Gruppe erstellt, zu dem weitere Teilnehmer*innen hinzugefügt oder eingeladen werden können.
    Kinder im selben Nutzerkonto (Geschwister), die das Angebot bereits gebucht haben, können einfach zur Gruppe hinzugefügt werden. Kinder im selben Nutzerkonto, die das Angebot noch nicht gebucht haben, können sich unter „Für das Angebot anmelden“ anmelden und dann ebenfalls zur Gruppe hinzugefügt werden. Kindern in einem anderen Nutzerkonto (Freunde/Freundinnen) kann der „Gruppenlink“ in der grauen Box zugesandt werden (kopieren und per E-Mail, Whatsapp etc. senden). Sie werden dann auf diese Gruppenseite geführt, wo sie sich für das Angebot zuerst anmelden und dann der Gruppe beitreten können (falls bereits angemeldet, können sie direkt der Gruppe beitreten).

5. Zuteilung

  • Alle gespeicherten Wunschlisten werden in der Kurszuteilung berücksichtigt. Die Angebotszuteilung erfolgt automatisch durch Zufallsprinzip. Anschliessend schicken wir Ihnen eine E-Mail (Happy Day), mit der Information, dass auf dem Benutzerkonto die Angebote ersichtlich sind, die definitiv besucht werden können. Die Angebote gelten somit als bestätigt.

6. Rechnung/Zahlungsphase

  • Sie erhalten eine E-Mail mit der Aufforderung den FerienSpass zu bezahlen. Die Rechnung kann im Benutzerkonto abgerufen werden..

Weitere Informationen sind unter den Teilnahmebedingungen zu finden.


7. Diverses

Wenn Sie nicht mehr weiterkommen, können Sie sich über Kontakt mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.